20 Jahre
Hilfe für Migranten, Flüchtlinge und Folterüberlebende e.V.

Aspirin Sozialpreis 2012

Die Bayer Cares Foundation verleiht für beispielhafte soziale Arbeit im Gesundheitswesen jährlich den Aspirin Sozialpreis. Anfang September startet die vierte Ausschreibungsrunde für das Jahr 2012. Zur rechtzeitigen Benachrichtigung registrierten sich insgesamt 107 Projekte, daraus 14 aus Bayern; eines davon ist exilio mit dem Projekt “Psychotherapie für schwersttraumatisierte Flüchtlinge”.

Exilio hat mit dem Begleitschreiben zum letzten Infopunkt 44 alle Infopunkt-LeserInnen um Stimmabgabe für exilio auf der Aspirin Sozialpreis Homepage gebeten und möchte sich nun ganz herzlich bei allen bedanken, welche uns mit ihrer Stimme unterstützt haben.

Das Projekt von exilio wurde unter den zehn besten platziert. Zur Auswahl der Sieger möchte die Jury die Finalisten nun gerne persönlich kennenlernen und lädt hierzu Vertreter unserer Einrichtung zur Finalrunde am 20. März 2012 in die Villa Bonn nach Frankfurt ein. Die Siegerprojekte werden bei der Preisverleihung am 10.05.2012 in Berlin bekanntgegeben.
Den drei als besten gewählten Finalisten winken Geldpreise in vier bis fünfstelliger Höhe.